Wenn wir wahren Frieden in der Welt erlangen wollen, müssen wir bei den Kindern anfangen.

Der Förderverein

Das macht der Förderverein: Der Förderverein wird in Zusammenarbeit mit Schulträger, Schulvorstand, Elternräten und Lehrern aktiv bei der Ausstattung der Schulbücherei Anschaffung von zusätzlichen Lehr– und Lernmitteln etc. o EDV-Ausstattung, Beamer o Küchenausstattung o Schulraumgestaltung. o E-Piano etc. Jährl. Zuschüsse für Präventionsveranstaltungen Teilfinanzierung der jährlichen Präventionsveranstaltung „Mein Körper gehört mir“ der Werkstatt Osnabrück  Teilfinanzierung der Präventions-veranstaltung „Schuldenfalle“ Umgestaltung des Schulhofes o Anschaffung einer Rutsche o Installation von Kletterseilgarten, Vogel- nestschaukel, Turnreck, Kletterkombi- nation, Tischtennisplatte, Durchführung der jährlichen Schulhofaktion inkl. Neubepflanzungen o Neugestaltung des Schulinnenhofes o Anschaffung einer neuen Volleyballanlage o Mitfinanzierung und Organisation von o Projektwochen o Musikprojekt „Trommelreise“, Autorenlesungen o Lesenächten
Termine 24.05.2019 Mitgliederversammlung 17.11.2019 Flohmarkt in der Grundschule
Ehrenamtlicher Vorstand: v.l.n.r.: stellv. Vorsitzende Bernhild Frost, Kassenwartin Ingrid Micheel, Vorsitzende Manuela Bühren, Schrift- führerin Katja Rolf Wie finanziert sich der Förderverein: Mitgliedsbeiträge Halbjährlicher Kinderflohmarkt Cafeteria / Bewirtung anlässlich der Einschulungs- feier sowie im Rahmen der Projektwochen